Nahversorger

Neues vom Küniglberg-Wald

Foto: Bürgerinitiative Küniglberg-Wald

Gute Nachrichten: Die Sanierungsarbeiten des Erholungsgebiets am Küniglberg wurden laut Bürgerinitiative zufriedenstellend durchgeführt.

Im Juni 2016 wurde anlässlich einer Begehung des Küniglberg- Waldes festgestellt, dass im Großen und Ganzen die wesentlichen Vorhaben zur Sanierung der durch die „Waldpflegemaßnahmen“ entstandenen Schäden, zufriedenstellend durchgeführt wurden.

Vertreterinnen und Vertreter der MA 42 und der Bürgerinitiative Küniglberg-Wald kamen überein, dass manche Auffälligkeiten, auf die noch aufmerksam gemacht wurde, im Laufe dieses Jahres in Ordnung gebracht werden würden. Festgestellt wurde auch, dass die meisten der neu gepflanzten Bäume gut anwuchsen und austreiben, was auch dem Wetter mit genügend Regen zu danken ist.

Die Mulde gegenüber der Gemeindebauten auf der Lainzerstrasse wurde unter der Erde mit Schotter befüllt, so dass das Wasser hoffentlich leichter versickert. Über die Sanierung der Versumpfung östlich des Fußballplatzes (zwischen „Dschungel“ und Gloriettegasse) wird man sich noch Gedanken machen und der Weg unterhalb, der mit grobem Split belegt, derzeit nicht fußgängerfreundlich ist, wird im Herbst noch mit feinerem Split beschüttet und gewalzt.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, mit möglichst allen Beteiligten in gutem Einvernehmen und in kultivierter Weise im Gespräch zu bleiben, so dass eine konstruktive gemeinsame Lösung für uns alle im Sinne des Erhalts unseres kleinen exklusiven Wäldchens geschaffen werden konnte. Vielen herzlichen Dank an Sie ALLE für Ihre unermüdliche Unterstützung, für Ihre Aufmerksamkeit, das Unterschriften Sammeln und Bewusstheit schaffen, wie wertvoll dieses Stück Natur für uns ist“, so Dr. Kristin Ritter in einer Aussendung der Bürgerinitiative.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top