Nahversorger

Küniglberg-Wald: ein versöhnliches Ende

Foto: Bürgerinitiative Küniglberg-Wald

Die Aufforstungs- und Pflegearbeiten sind beendet, die Bürgerinitiative „Küniglberg-Wald“ zieht eine positive Bilanz.

Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiative Küniglberg- Wald hatten während einer abschließenden Begehung des Küniglberges ein Resümee über die vorangegangenen Aufforstungs-und Pflegearbeiten gezogen, und nach eingehender Beratung verfasste Herr Dr. Röthlisberger ein Schreiben an die MA 42, in dem noch auf fällige Sanierungsarbeiten aufmerksam gemacht wurde.

Umgehend kam das Antwortschreiben der MA 42, in dem bestätigt wird, dass noch im Mai 2016 diese Arbeiten in Angriff genommen werden.

Somit sind derzeit die Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Sanierung der überzogenen, als Waldpflegemaßnahmen getarnten Holzgewinnungsaktion gesetzt wurden, im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Dass es gelungen ist, die Kommunikation zwischen den Interessengruppen meist wertschätzend oder zumindest sachlich zu gestalten, verdanken wir allen Beteiligten der verschiedenen Magistratsabteilungen (MA 42, MA 22, MA 49), der Bezirksvorsteherin Frau Mag. Silke Kobald und ihrem Team, der politischen Partei „Die Grünen“, sowie vor allem uns allen!

„Die BI Küniglberg-Wald besteht weiterhin, sozusagen im „stand by Modus“, die Facebook Seite bleibt aktiv und sollte es nötig sein, werden wir uns wieder für das Fortbestehen unseres naturnahen Stadtwäldchens einsetzen“, so die Bürgerinitiative in einer Aussendung.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top