Nahversorger

Mehr Freifläche für die Ganztagsschule

Für die Ganztagsschule in der Steinlechnergasse wurden jetzt zusätzliche Grünflächen angemietet.

„Wieder ist es uns gelungen, eine Hietzinger Schule ein deutliches Stück attraktiver zu machen. Für die Ganztagsschule in der Steinlechnergasse haben wir eine große Grünfläche gleich wenige Schritte neben der Schule anmieten und adaptieren können“,erzählt BV Silke Kobald.

Damit stehen den Schülerinnen und Schülern zukünftig über 1.300m² zusätzliche Freifläche zur Verfügung.

„Die Bemühungen der letzten Jahre haben sich wirklich gelohnt. Für die Schülerinnen und Schüler der Steinlechnergasse ist dieses naturbelassene Stückchen Grün eine große Bereicherung und der lang ersehnte zusätzliche Auslauf für die Freistunden“, freut sich die Hietzinger Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald. „Allen ein herzliches Danke, die zu dieser schönen Lösung beigetragen haben, vor allem den engagierten Pfarrmitgliedern und der Erzdiözese“, so Silke Kobald.

Die Volksschule Steinlechnergasse wurde vor einigen Jahren zur Ganztagsschule gewidmet und die Klassenanzahl erhöht; seither ist der Schulhof als Freiraum für die vielen Schülerinnen und Schüler zu klein. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück bzw. eine mögliche Anmietung gestaltete sich äußerst schwierig; für einige Zeit konnte die Bezirksvorsteherin eine Benützungsübereinkunft für den Park auf dem Grundstück der ehemaligen Schwesternschule in der Jagdschloßgasse 25 erwirken.

Umso erfreulicher, dass schon in den nächsten Tagen, nach einem Grünschnitt und den vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, die schöne, naturnahe Grünfläche für die künftigen Nutzerinnen und Nutzer freigegeben und diese zu viel Bewegung und phantasievollem Spiel einladen wird.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top