Nahversorger

Mähnenrobbe geboren

Foto: Jutta Kirchner

Im Tiergarten Schönbrunn ist eine Mähnenrobbe zur Welt gekommen.

Zur ungestörten Aufzucht waren Jungtier und Mutter bis jetzt hinter den Kulissen. Ab sofort sind die beiden gemeinsam mit dem Weibchen Lunita im eigens für Geburten eingerichteten Flachwasserbereich der Anlage und somit für die Besucher zu sehen. „Das Jungtier ist ein Weibchen und wiegt bereits 14 Kilogramm“, berichtet Zootierarzt Folko Balfanz. „Die Kleine trinkt brav und hat auch bereits ihre ersten Schwimmversuche unternommen.“

Geplant war diese Nachzucht nicht. Da das Männchen Comandante mit zwei der Weibchen eng verwandt ist, wurde ihm ein Hormonimplantat gesetzt. Kelo, die Mutter des Jungtieres, ist seine Schwester. Balfanz: „Leider hat das Hormonimplantat nicht gewirkt. Es gibt bei Verhütung nie eine hundertprozentige Sicherheit.“ Das Jungtier wurde von den Tierärzten bereits untersucht und erfreut sich derzeit bester Gesundheit. Das Weibchen kümmert sich fürsorglich um seinen Nachwuchs.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top