Nahversorger

Parkbenennung in Hietzing

Foto: Richard Schmögner

Der Park in Hietzing „Am Platz“ wurde nun nach Prof. Felix Steinwandtner benannt.

Bei herrlichem Sonnenschein und im Beisein der Familie des großen Hietzingers Prof. Felix Steinwandtner wurde der Park in Hietzing Am Platz nach ihm benannt. Felix Steinwandtner, dessen Leben seiner Familie und dem Bezirk Hietzing gehörte, wo er aufgewachsen und als Geschäftsmann und Bezirkspolitiker aktiv war.

Als Leiter des Bezirksmuseums ab dem Jahr 1999 verwirklichte Felix Steinwandtner mit unermüdlichem Einsatz die Renovierung und Neugestaltung des Museums. „Mit der Benennung des Parks vor dem Bezirksmuseum in Hietzing Am Platz wird Prof. Felix Steinwandtner, der als lebendes „Bezirkslexikon“ und Hietzinger Kulturinstitution galt, gebührend geehrt“, freut sich Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald.

Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von einem Bläserquartett der Gardemusik Wien, die nach dem Festakt in großer Besetzung ihr traditionelles und umjubeltes Hietzinger Platzkonzert spielte.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top