Nahversorger

70 Jahre 2. Republik

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing.at / Gregor Hoheneder

Am 27. April 2015 wurde in der Villa Blaimschein die 70. Wiederkehr der Gründung der Zweiten Republik gefeiert! Hier sehen Sie alle Fotos.

zum Fotoalbum »

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald lud in Zusammenarbeit mit der Botschaft der Islamischen Republik Iran und der Österreichisch-Iranischen Gesellschaft, anlässlich der Ereignisse vor 70 Jahren zu einer Festveranstaltung in die Residenz des Botschafters (Villa Blaimschein, Lainzerstraße 28, Wenzgasse 2) ein.

Karl Renner wurde am 20. April 1945 auf Geheiß von Josef Stalin mit den Gründervätern der politischen Parteien ÖVP, SPÖ und KPÖ in die Villa Blaimschein, die heutige Residenz des Botschafters der Islamischen Republik Iran, zu politischen Verhandlungen gebracht, mit der Aufgabe, eine provisorische Regierung zu bilden. Am 27.4. war es dann soweit: die provisorische Regierung stand fest und der Text der Unabhängigkeitsproklamation war akkordiert.


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top