Nahversorger

Schnee-Premiere für Fu Bao

Der kleine Panda erlebt seinen ersten Schnee in Schönbrunn - und hat sofort Gefallen daran gefunden!

2014 war ein aufregendes Jahr für den Pandanachwuchs im Tiergarten Schönbrunn: Im Jänner hat Fu Bao das erste Mal seine Baumhöhle verlassen und sich den Besuchern gezeigt, Mitte März durfte er das erste Mal auf die Freianlage und nun erlebt der fast eineinhalb Jahre alte Pandabub den ersten Schnee seines Lebens. „Fu Bao hat sofort Gefallen am Schnee gefunden. Ohne zu zögern ist er seiner Mutter über die Schneedecke hinterher gestapft. Es macht ihm sichtlich Spaß, in der weißen Pracht seinen Bambus zu knabbern und er klettert auch neugierig auf den eingeschneiten Baumstämmen herum“, erzählt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Wer die Großen Pandas vor allem mit Schlafen und Bambusfressen verbindet, sollte sich die Bären jetzt ansehen. Schratter: „Nicht nur Fu Bao genießt die Schneelandschaft in vollen Zügen. Auch seine Eltern Yang Yang und Long Hui sind richtig ausgelassen. Yang Yang wälzt sich mit dem Kleinen im Schnee und tollt mit ihm herum.“ Für Fu Bao ist es jedenfalls der letzte Winter in Wien. Das kommende Jahr bringt für ihn eine große, aber wichtige Veränderung. Im Herbst wird er nach China übersiedeln, um mit gleichaltrigen Artgenossen zusammenzuleben. Im Freiland verlassen die Jungtiere ihre Mütter ebenfalls im Alter von etwa zwei Jahren und gehen ihre eigenen Wege. Bis dahin bleibt aber noch genug Zeit, um Fu Bao im Tiergarten zu besuchen.

Veranstaltungstipp: Passend zum Wintereinbruch findet am kommenden Sonntag eine Familienführung zum Thema „Polare Tiere - Anpassungen an ein Leben in eisiger Kälte“ statt. Ohne vorherige Anmeldung und gegen eine Gebühr von 3 Euro erfahren die Teilnehmer in einer einstündigen Führung alles über Pinguine, Robben und Eisbären und ihre Überlebensstrategien im ewigen Eis. Los geht’s um 10:30 Uhr. Treffpunkt ist beim Infocenter Hietzing.
Der Tiergarten Schönbrunn hat im Dezember und Jänner täglich auch an Feiertagen von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Foto 1 (Fu Bao mit Mutter Yang Yang) zur honorarfreien Verwendung: Friedrich Made

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top