Weite Reise nach China

Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn gastierte im Juli 2014 beim Musikfestival MISA in China. Es war ein großer Erfolg!

Foto: Das Ensemble des Marionettentheaters Schloss Schönbrunn gastierte mit großem Erfolg beim MISA-Festival 2014 in Shanghai

Weite Reise nach China

05.08.2014

Wiener Marionettentheater zog in China die Fäden

Von 3. bis 8. Juli 2014 gastierte das Marionettentheater Schloss Schönbrunn mit großem Erfolg beim diesjährigen Musikfestival MISA in Shanghai. Auf dem Programm standen die Marionettenfassungen von Mozarts »Zauberflöte« und Engelbert Humperdincks Märchenoper »Hänsel und Gretel«. Jede der Vorstellungen war mit mehr als 1.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Aufgrund des enormen Zuspruchs luden der Veranstalter, das Shanghai Symphony Orchester, und der Bürgermeister von Shanghai zu einem weiteren Gastspiel ein.

Aktuell bereitet sich das Team des Marionettentheaters Schloss Schönbrunn auf sein 20-jähriges Bestandsjubiläum im November vor. Auf das Wiener Publikum warten dann einzigartige Sondervorstellungen, die in Zusammenarbeit mit der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien/Institut für Gesang und Musiktheater und dem Concilium musicum Wien präsentiert werden.


Für die Reise

7
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

Das Flaggschiff der Austrian Trend Hotels steht in Hietzing!

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Kostenlose Pinata mit süßer Füllung...

Crocodil Kinderparties

Gutschein drucken