Nahversorger

Nachbarschaftshilfe in Hietzing

Foto: Stefan Baue

Ein schönes Beispiel für Nachbarschaftshilfe: die SPÖ-Sektion sammelt für bestohlene Nachbarin

Bei Frau Lotte Schachinger wurde eingebrochen. Die pensionoierte Hausmeisterin, wohnt in der Kellerwohnung ehemalige Hausbesorgerwohnung in der Auhofstraße in Hacking.

Die Frau, die von einer Mindestpension lebt war verzweifelt. Die Diebe hatten ein Chaos und Schmutz hinterlassen. Schmuck und der angesparte Notgroschen wurden gestohlen.

Nachbar Mag. Stefan Bauer informierte die SPÖ Sektion St.Veit/Hacking. In der Sektion wurde sofort eine Spendensammelaktion gestartet. Mit einem Strauß roter Nelken und einem großzügigen Einkaufsgutschein besuchten Sektionsvorsitzender Ing. Harry Höckner und Stellvertreter Mag. Stefan Bauer die Dame und überreichten ihr die Geschenke.

"Es trifft leider sehr oft diejenigen, die ohnehin wenig bis gar nichts haben. Das möchte die SPÖ in Hietzing so nicht akzeptieren und versucht daher, direkt zu helfen. Den Schaden können wir nicht gut machen, aber zeigen, dass wir die Menschen nicht alleine lassen", so die beiden SPÖ-Funktionäre unisono.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top