Nahversorger

Nachwuchs bei den Schönbrunner Wölfen

Foto: Norbert Potensky / Tiergarten Schönbrunn

Seinen ersten Ausflug hat der jüngste Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn im Maul der Mutter unternommen.

Am 24. April sind bei den Arktischen Wölfen sechs Jungtiere zur Welt gekommen und wurden von Mutter Inja nun erstmals ins Freie getragen. „Wolfswelpen werden in einer Erdhöhle geboren und aufgezogen. Mit ein bisschen Glück erhascht man einen Blick auf die Kleinen, wenn Inja sie aus dem Bau trägt. Sie ist aber noch sehr vorsichtig mit ihrem dritten Nachwuchs“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Während ihrer ersten zwei Wochen haben Wolfswelpen die Augen geschlossen, sind völlig hilflos und brauchen daher den Schutz ihrer Mutter. Drei Monate lang werden sie gesäugt. Das Markenzeichen der Arktischen Wölfe – ihr strahlend weißes Fell, das sie im Schnee tarnt – bildet sich erst später aus. Schratter: „Die Jungtiere haben noch ein dunkles, braunes Fell. Nach und nach wird es aber heller und schließlich ganz weiß, wie das der Eltern.“ Mit dem sechsköpfigen Nachwuchs besteht das Schönbrunner Wolfsrudel nun aus zwölf Tieren.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top